Mobile Hundeschule AnnaDogCoach
Mobile Hundeschule AnnaDogCoach 

Über mich

Wie ich auf den Hund kam

Hunde begleiten mich schon mein Leben lang. Als kleines Kind habe ich Tiere nach Hause "geschleppt“ und, weil meine Eltern mir das erlaubt haben, hatte ich Schildkröten, Mäuse, Katzen, Meerschweinchen und natürlich Hunde. Mein größtes Hobby war es die Tiere zu trainieren und ihnen Kunststückchen beizubringen.

Sehr früh habe ich angefangen zu Reiten und später absolvierte ich dann auch eine Ausbildung zur Reitlehrerin. Danach beschäftige ich mich viel mit Hypotherapie und ließ mich auch dort ausbilden . Die Arbeit mit Mensch und Tier lag mir schon immer sehr am Herzen.

Zunächst aber konnte ich meine Leidenschaft für Tiere nur als Hobby betreiben, da ich etwas “Solides“ lernen wollte, um mein Geld zu verdienen. Ich habe deswegen BWL studiert und anschließend viele Jahre in verschiedenen Positionen gearbeitet.

Inzwischen ist meine Leidenschaft zum Beruf geworden und mein Studium hilft mir dabei, alle Aufgaben und Herausforderungen zu strukturieren und zu organisieren.

Früher empfand ich das Training mit meinen Tieren immer als sehr leicht, bis eines Tages Nanuq in unsere Familie kam, eine kleine süße Husky Hündin. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mit zunehmenden Herausforderungen, die der Hund an mich stellte, an die Grenzen meines Wissens stoße und ohne das know how aus Fachbüchern und Informationen aus dem Internet nicht weiterkomme. Ich habe dann mit meinem Hund schnell große Fortschritte gemacht und mein Ehrgeiz war geweckt. Das Feedback der Kunden, die ich während meiner Tätigkeit als nebenberufliche Hundetrainerin betreuen durfte, hat mich dann darin bestärkt, eine professionelle Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen.


Inzwischen bin ich  zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV.

 

Seit Mai 2015 habe  mich zur Trainingspezialistin fortgebildet, und mit Erfolg die Ausbildung abgeschloßen. In der 2,5-jährigen Qualifizierung für fortgeschrittene Hundetrainer ging es darum, gutes Training zu optimieren!
Als Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.) und im Trainernetzwerk "Trainieren statt Dominieren" habe ich mich der gewaltfreien und modernen Hundeerziehung verschrieben und bin zur regelmäßigen Fortbildung verpflichtet. Ich arbeite nun schon seit 2013 als Hundetrainerin, besuche Kurse und Seminare und bilde mich stetig weiter. Und natürlich lerne ich auch viel von den Hunden, mit denen ich arbeite. 

 

Hundeschule

AnnaDogCoach
Mammolshainer Weg 8
65719 Hofheim am Taunus

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 1724037333

 

oder schreiben Sie mir eine Nachricht :

info@annadogcoach.de

 

 

 

 

Inhaberin der Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG für Hundetrainer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AnnaDogCoach